Über mich

Cloud Computing - Über michDiese Seite wird geschrieben von Jens Hagel, Geschäftsführer eines Hamburger IT-Systemhauses. Durch seine Erfahrung als IT-Dienstleister seit 2004 sammelt er jederzeit neues Know-How.

Da das Thema Cloud Computing seit einiger Zeit stark im Kommen ist, hat er sich entschieden, auf dieser Webseite interessante und hilfreiche Artikel zum Thema zu veröffentlichen.

Sei es nun IaaS (Infrastructure as a Service), PaaS (Platform as a Service) oder SaaS (Software as a Service) – Jens Hagel hat zu allem Erfahrungen gesammelt in den Jahren.

Die Kunden des IT-Service aus Hamburg bekommen regelmäßig die Verschiedenen Cloud Formen bereitgestellt –

  • Public Cloud
  • Private Cloud
  • Hybrid Cloud

Die Erklärung der einzelnen Modelle mit Vor- und Nachteilen und Erfahrungsberichten folgen hier mit der Zeit.